Die Inhaberin

Claudia
Meyer

About
Claudia

Qualifikationen:

staatlich geprüfte Sportlehrerin
IHK Fitnessfachwirtin
Yoga Lehrerin (Yoga Alliance) 500 Std.
Qigong Kursleiterin Stufe 1 60LE
DTB Betriebliche Gesundheitsförderung
Diplom Personal Trainerin
Präventionslizenzen und Durchführung von Kursen nach § 20 für Yoga, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking, Stessmanagement und Aqua Fitness
Rehalizenzen für Herzsport und Orthopädie
Fitness Trainer A-Lizenz
Aerobic Trainer B- Lizenz
Pilates Lizenz
TriloChi Ausbildung
Faszio Ausbildung
Referentin für den LSV und RBSV im Bereich Aqua,
Atem, Faszio, Entspannung, Yoga und Rücken

Der Inhaber

Heiko
Meyer

About
Heiko

Moin moin liebe Gäste, ich bin die “Rheinland-Pfälzische Frohnatur” Heiko Meyer.

Bevor ich zum Sport und Tönning kam, habe ich in Trier eine Ausbildung zum Offsetdrucker/Druckformhersteller in der Bistumsdruckerei “Paulinus” absoviert.
Dort blieb ich auch zehn schöne Jahre lang.
Unterbrochen wurde die Zeit nur vom Grundwehrdienst. Als Falschirmjäger hielt ich mich im Allgäu und im Saarland auf.
Um die Jahrtausendwende arbeitete ich in Luxemburg (ebenfalls Bistum) und später durfte ich in Husum als Mediengestalter für diverse Verlage kreativ sein.

Mit etwas über 30 Jahren drückte ich dann noch einmal die Schulbank.
Über ein Fernstudium erreichte ich einen kaufmännischen Abschluss als IHK Fachwirt (Prävention und Gesundheitsförderung) .

Meine neue Heimat ist nun die Fitnessfläche geworden.
Seit 2001 habe ich 1000de Trainingspläne geschrieben und über 6000 Kurse geleitet.

Ich bin Referent zum Thema Rücken, Achtsamkeitstraining und Work-Life Balance.
Wenn ich nicht im Studio zu finden bin, leite ich diverse Gesundheitskurse in Firmen, Ämtern und anderen Einrichtungen.

2019 habe ich die Ausbildung zum Natur- und Landschaftsführer in der Region Eiderstedt und Dithmarschen abgeschlossen.

Im Jahr 2014 gründete ich den Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation “SGR-Tönning”.
Hier kümmere ich mich um Patienten nach Krebstherapien bzw. mit orthopädischen Einschränkungen sowie mit Depressionen.
Ein Ehrenamt, was täglich zwei bis drei Stunden in Anspruch nimmt, aber unheimlich Spaß macht!

Privat versuche ich mich mit Tennis und Radtouren fit zu halten.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich in Tönning besuchen kommen!

Ihr Heiko Meyer

Qualifikationen:
IHK Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung
– Gesundheitscoach I+II BSA
– Ernährungstrainer BSA
– Trainer für Cardiofitness BSA
– Fitnesstrainer BSA +Inline Akademie + DFAV
– Gesundheitstrainer BSA
– Entspannungstrainer BSA (PMR, AT, Feldenkrais)
– Rückenschullehrer
– Nordic Walkinginstruktor DSV
– Yogatrainer SAFS
– Sales and Servicemanager BSA
– Marketingmanager BSA
– Team/Qualitätsmanager BSA Qualitätsstufe 5
– Reebok Coretrainer
– Aerobictrainer
– Indoorcycling Instructor
– Rehabilitations ÜL
– Fitnesstherapeut